Advancend Oxidation  
 

  Mit Hochleistungsfilter, bioresistentem Filtermaterial und perfekter Flockung werden organische Substanzen sowie andere Nährstoffe von Algen und Bakterien ausfiltriert um deren Wachstum tief zu halten. Trotzdem braucht es noch eine Oxidationsstufe um verbleibende Pathogene zu eliminieren.

Dryden AquaGenerator
Das effizienteste Oxidationsmittel sind die freien Radikale- diese oxidieren organische Stoffe komplett und bilden daher keine Oxidationsnebenprodukte. Da OH-Radikale sehr schnell zerfallen, braucht es zusätzlich, um eine sichere Wasserqualität zu gewährleisten, noch etwas Depotdesinfektion. Am besten geeignet dazu sind kleine Mengen an Chlor.

strich

Wasseraufbereitung_Hofmeister_AquaGenerator.jpg Kurz & Bündig
  • LCD- Display mit Menüführung in Klarschrift, WIFI- Modul für Überwachung und Protokollierung
  • hocheffiziente, monopolare Elektroden (5000 h) mit spezieller Beschichtung
  • Elektrodenaufnahme transparent mit Vorfilter, Durchflußüberwachung und Absperrhähne
  • Freie Chlor- Wertmessung zur Überwachung der Chloridkonzentration
  • pH- und Flockmitteldosierpumpe in Markenqualität
  • Spezieller DA- GEN Aktivator
  • Kompakte Bauweise, steckerfertig montiert

  • Durch diese Verfahrenskombination erhalten Sie Badewasser in Trinkwasserqualität.

    Hydrolytische Zersetzung
    Für die Spaltung der Wassermoleküle durch anodische Oxidation, der Generierung von freien Radikalen sowie einer minimalen Menge an freiem Chlor braucht es eine Leitfähigkeit von 1,0 – 1,5 mS. Die Leitfähigkeit des Wassers wird durch den Gehalt der darin befindlichen Mineralien bestimmt. In der Regel reicht die natürliche Leitfähigkeit des Wassers nicht ganz aus und muss zusätzlich etwas angehoben werden.

    Magnesiumchlorid (MgCl2)
    Dieser spezielle Aktivator hat zudem den Vorteil, daß er dem Wasser Phosphate entzieht und damit die Filtration unterstützt. Je tiefer die Konzentration der Chloride ist, desto mehr freie Radikale und desto weniger Chloratome werden erzeugt. Zur Oxidation werden vor allem die freien OH- Radikale eingesetzt und das erzeugte Chlor dient nur zur Depotdesinfektion. Daher wird die Leitfähigkeit auf ein tiefst-mögliches Maß reduziert. Dieser Aktivator ist wesentlich effektiver als Salz (NaCl) sodaß nur 10 kg/ 10 m³ Beckeninhalt benötigt werden. Das hat zudem den Vorteil, dass die Chloridwerte unter 600 ppm bleiben, dem Korrosions-Grenzwert für Edelstahl AISI 316.

    Vorteile
    - beste Oxidation dank freier Radikale
    - kein Chlorgeruch
    - ausreichende Depotdesinfektion bereits mit 0,1 mg/l freiem Chlorgehalt
    - sichere, kostengünstige und ökologische Desinfektion
    - keine Korrosion an Einbauteilen, speziell im Indoorbereich
    - einfache Handhabung und nahezu wartungsfrei

    back